Brand GW

AGB

Sie sind hier: GOWEST Western-Store

*****

gültig ab Sept. 2023

1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für sämtliche Käufe oder Inanspruchnahmen von Diensten oder Dienstleistungen über die Internet-Site der GOWEST Western - Store, bzw. www.gowest-store.ch (fortan die Internet-Site).

Durch Absenden der Bestellung durch Klick auf den Button "KAUFEN" geben Sie eine rechtsverbindliche Bestellung auf.

Die für den Kauf gewisser Produkte oder die Inanspruchnahme gewisser Leistungen und Dienstleistungen geltenden Sonderbedingungen sind im Weiteren definiert.

Die Online-Produkt- und Dienstleistungsangebote gelten nur solange sie in der Internet-Site ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht. Die auf der Internet-Site gezeigten Abbildungen dienen nur der Illustration und sind absolut unverbindlich.

Die auf Katalogen und Merkblättern gegebenen Informationen und Erklärungen dienen nur zur Erläuterung und sind absolut unverbindlich.

GOWEST Western - Store lehnt jegliche Verantwortung für eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten in Verbindung mit den genannten Abbildungen, Schemen, Erklärungen, usw. in den erwähnten Katalogen oder Merkblättern ab.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

GOWEST Western-Store
Baarerstrasse 26
8932 Mettmenstetten

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen von Mo. bis Fr. zwischen 9:00h bis 18:00h unter der Telefonnummer 079 300 28 08 sowie per E-Mail unter info@gowest-store.ch.

3. Angebot und Vertragsabschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

5. Umtausch - Rückgabe - Beanstandungen

Es obliegt dem Kunden, die Ware sofort bei der Lieferung zu überprüfen und eventuelle Mängel oder Abweichungen von seiner Bestellung zu beanstanden. Besagte Beanstandungen oder Reklamationen müssen GOWEST Western - Store innerhalb kürzester Zeit und allerhöchstens innerhalb von zwei (2) Tagen nach der Zustellung, per Fax, Brief, oder eMail mitgeteilt werden.

Unvollständige, vom Kunden beschädigte oder beschmutzte Artikel, sowie Artikel die nicht in der Originalverpackung, oder in beschädigter Verpackung, oder ohne GOWEST-Originaletikett sind, können nicht zurückgenommen werden.

Im übrigen wird der Netto-Kaufpreis (Artikelpreis abzüglich allfälliger Gebühren etc.) der retournierten Ware, grundsätzlich zurück erstattet. Ausnahme hiervon ist die Rückgabe von Artikeln, welche von GOWEST Western-Store nicht als Lagerartikel geführt werden. Solche Artikel sind mit "Auf Bestellung" gekennzeichnet und werden nur als Gutschrift in Form eines Gutscheines zurück genommen. Solche Gutschriften haben Gültigkeit auf alle Lagerartikel.

Im übrigen können Artikel innert zehn Tagen ab Lieferdatum (Datum der Zustellung) zurück gesandt werden. Massgebend ist das jeweilige Datum des Poststempels.


Rücksendungen benötigen eine Voranmeldung, bevor die Waren zurück gesendet werden. Die Annahme von unangemeldete Rücksendungen wird Verweigert.
Senden Sie uns bitte eine eMail unter Angabe der zur Rücksendung bestimmten Artikel und den Rücksendegrund. Nach Prüfung des Rücksendebegehrens erhalten Sie von uns die Formalitäten für die Warenrücksendung.

Die Versandkosten im Falle einer Rückgabe der Ware sind vom Kunden zu übernehmen.

Bei Occasions-Artikeln (Second-Hand) besteht keinerlei Retention- oder Umtauschrecht.
Im Übrigen gelten die gesetzlichen Grundlagen nach schweizerischem OR

6. Preise und Versandkosten

6.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

6.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand. Wir bieten folgende Versandarten in unserem Shop an:

CH-Post ECO

Lieferung von Produkten, die ab Lager verfügbar sind, innerhalb von 2-3 Werktagen.

Bis maximal 0,05 kg
3,00 sFr.
Bis maximal 0,5 kg
5,50 sFr.
Bis maximal 2 kg
8,00 sFr.
Bis maximal 10 kg
12,00 sFr.
Bis maximal 30 kg
15,00 sFr.

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 300,00 sFr.

CH-Post PRIO

Lieferung von Produkten, die ab Lager verfügbar sind, innerhalb von 1-2 Werktagen.

Bis maximal 0,05 kg
4,00 sFr.
Bis maximal 0,5 kg
6,00 sFr.
Bis maximal 2 kg
11,00 sFr.
Bis maximal 10 kg
14,00 sFr.
Bis maximal 30 kg
23,00 sFr.

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 300,00 sFr.

EXPRESS für nicht Lagerartikel
39,00 sFr. pro Sendung

Bei Artikel welche nicht an Lager geführt werden, können Sie diese Versandart wählen. Ihr bestellter Artikel wird dann ohne Wartezeit beim Zulieferer angefordert und nicht erst im Folgemonat.

ACHTUNG diese Versandart nur bei Lieferstatus "Auf Bestellung" auswählen.

Post EU

Versandart INTERNATIONAL Europa

Bis maximal 0,1 kg
13,00 sFr.
Bis maximal 2 kg
39,00 sFr.
Bis maximal 10 kg
50,00 sFr.

7. Lieferung

7.1 Die Lieferung erfolgt in folgende Länder:

  • Schweiz
  • Deutschland
  • Österreich

7.2 Angaben zu Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Diese Angaben sind als Richtwerte zu Verstehen und können von den tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Die tatsächlichen Lieferzeiten sind von der effektiven Verfügbarkeit der Artikel abhängig.

Der Status "Verfügbar ab:" gibt die Lieferfrist unseres Lieferanten bekannt.

Sofort ab Lager lieferbar

Dieser Auftrag wird nach Eingang des Rechnungsbetrages in 1 bis 3 Tagen beim Empfänger eintreffen.

 

Auf Bestellung (Lieferung in ca. 5 bis 10 Arbeitstagen*

Dieser Auftrag kommt nach Eingang des Rechnungsbetrages auf die monatliche Sammelbestellung. Die monatlichen Sammelbestellungen erfolgen jeweils am 1. des Folgemonats nach der Bestellung.

Für einen Unkostenbeitrag von CHF 39.00, kann die Versandart "EXPRESS für nicht Lagerartikel" gewählt werden. Damit wird der Auftrag SOFORT nach Zahlungseingang weiter bearbeitet.

Beim Lieferanten bestellt

Diese Artikel sind beim Zulieferer bestellt und treffen in der Regel innert fünf Arbeitstagen in unserem Lager ein.

 

8. Zahlung

8.1 Wir bieten folgende Zahlungsoptionen in unserem Webshop an:

Twint
gratis

Bezahlen Sie bequem per Twint an folgende Nummer:
+41 (0)79 300 28 08

Vorkasse
gratis

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Sobald dieser gutgeschrieben wurde, versenden wir Ihre Bestellung.

PayPal
3,50 sFr.

Zahlen Sie mit Ihrem PayPal-Guthaben oder anderen gängigen Zahlungsmethoden. Bei Klick auf „Weiter“ werden Sie zu PayPal weitergeleitet.

Rechnung
2,00 sFr.

Zahlen Sie auf Rechnung und überweisen Sie den Kaufbetrag nach Erhalt der Ware auf unser Konto.

8.2 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

8.3 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum von GOWEST Western-Store

11. AUSGESCHLOSSEN VON DER RÜCKGABE

sind:

  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,

  • Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind, Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte.

  • Artikel welche eigens auf speziellen Wunsch bestellt werden und nicht im bestehenden Sortiment enthalten sind.

  • Preisreduzierte Artikel und Sonderangebote.

  • Artikel aus dem OUTLET

  • Sättel

12. GEWÄHRLEISTUNG

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Keine Gewährleistung erfolgt bei Second-Hand-Artikeln, bzw. Occasionen.

13. VERTRAGSAUFLÖSENDE BESTIMMUNG

Sollte der Kunde einer seiner Verpflichtungen nicht oder nur teilweise nicht nachkommen oder einen Zahlungstermin nicht einhalten, so behält sich GOWEST Western - Store das Recht vor, entweder die sofortige Zahlung sämtlicher noch ausstehenden Beträge, welcher Art sie auch seien, einzufordern, sowie sämtliche Lieferungen einzustellen und/oder den laufenden Vertrag aufzulösen.

14. GERICHTSSTAND

Bei Vertragsstreitigkeiten wird als ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, der Sitz des Verkäufers, vereinbart.

Der vorliegende Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht.

15. KONTAKT / KUNDENDIENST

Sie haben eine Frage? Sehen Sie nach in unseren FAQ! Hier finden Sie nicht nur die häufigsten Fragen und Antworten zu www.gowest-store.ch, sondern können auch Ihre persönlichen Anfragen platzieren.
Ferner finden Sie auf unserer AGB-Site viele Informationen rund ums Shopping Online.

Natürlich können Sie sich auch jederzeit mit uns in Kontakt treten, wir sind gerne für Sie da:

Mobile: +41 79 300 28 08
Email: info@gowest-store-ch

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen